Matthias Breitenbach soll Bürgermeister in Geisa werden
Rathaus Geisa

Matthias Breitenbach soll Bürgermeister in Geisa werden

Geisa: Einstimmig wurde Matthias Breitenbach am 07. November durch den Vorstand des CDU-Stadtverbands als CDU-Bürgermeisterkandidat vorgeschlagen. „Mit Matthias Breitenbach haben wir einen Top-Kandidaten, der mit beiden Beinen fest im Leben steht, bürgernah ist und sich sehr gut mit Finanzen auskennt. Im gesellschaftlichen Leben engagiert er sich unter anderem im Rhönklub und als Vorsitzender des Geisaer Pfarrgemeinderates. Wir sind davon überzeugt, dass er das Amt des Bürgermeisters bestens ausfüllen kann. Deshalb werden wir Mattias Breitenbach am 22.11.2019, zur Nominierung in der CDU-Mitgliederversammlung als unseren Kandidaten präsentieren.“

Matthias Breitenbach ist 42 Jahre, geboren und aufgewachsen im christlich-katholisch geprägten Eichsfeld. Seit 2003 lebt er mit seiner Ehefrau Karina, geborene Scherzer, in Geisa. Gemeinsam haben sie zwei Töchter im Alter von 16 und 3 Jahren.
Beruflich weist er 20 Jahre Erfahrung als Bankkaufmann bei regionalen Volks- und Raiffeisenbanken auf. Im Umgang mit Menschen zeichnet ihn hierbei insbesondere seine langjährige Tätigkeit als Berater für Unternehmerkunden aus.

„Geisa ist zweifelsfrei meine Heimat. Als Bürger der Stadt Geisa habe ich mit Stolz die positive Entwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile wahrgenommen. Daher ist es mir wichtig, diesen erfolgreichen Weg auch für die Zukunft weiterzugehen. Als Familienmensch ist mein Antrieb, das Leben in Geisa so attraktiv wie möglich zu gestalten. Hierzu zählen insbesondere weitere Investitionen in Kindergärten, Schulen, schnelles Internet, Straßen und Radwege, Infrastruktur, gewerbliche Ansiedlungen, Baugebiete, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Tourismus, ärztliche Versorgung und Feuerwehren. Da ich selbst aus einem kleinen Dorf stamme, kann ich mich zudem sehr gut in die Lage der Einwohner aus unseren 11 Ortsteilen versetzen. Darum liegt mir die Erhaltung und Gestaltung des Dorflebens ganz besonders am Herzen. Mit bodenständigen und verlässlichen Werten stelle ich mich sehr gern der verantwortungsvollen Aufgabe für unsere Stadt und ihre Bürger“ sagt Matthias Breitenbach.

Gez.
Martin Henkel
Vorsitzender CDU Stadtverband Geisa