3Fe1E81A 529F 470C Ae87 E39Bf3Fe629D

Besuch bei der frisch gewählten Bürgermeisterin von Oechsen

In der letzten Woche besuchten Christian Hirte und ich die frisch gewählte Bürgermeisterin von Oechsen Sina Römhild anlässlich ihres kürzlich erfolgten Amtsantrittes. Gemeinsam beredeten wir die Dinge, welche die Gemeinde umtreiben. Ganz oben stand dabei die Wolfsthematik. Erst kürzlich ist ein Wolf bis in die Ortslage vorgedrungen. Verständlicherweise weckt dies Sorgen bei den Bürgern. Besonders Landwirte fürchten um Wolfsrisse bei ihren Tieren. In dem Gespräch, bei dem auch zwei Jäger und ein Schäfer anwesend waren, stellte sich die Frage nach dem künftigen Umgang mit Wölfen in der Region. Ich bin nach wie vor der Ansicht, die Aufnahme des Wolfes in das Jagdrecht ernsthaft zu prüfen. Die Sorgen der ländlichen Bevölkerung müssen von der Landesregierung ernst genommen werden.

Des Weiteren ging es in dem Gespräch mit der Bürgermeisterin um die Sanierung von Straßen und Radwegen. Christian Hirte und ich wollen die Gemeinde hierbei unterstützen.

Ich wünsche der neuen Bürgermeisterin viel Erfolg bei der künftigen Arbei