Die Bejagung von Wölfen muss möglich sein

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es zum ersten Angriff von Wölfen auf Menschen kommt. Solche Tiere müssen sofort geschossen werden. Leider verhindert dies die Ampelregierung aus SPD, Grünen und FDP.

Erst vor zwei Wochen wurde im Umweltausschuss des Bundestages ein Antrag der CDU/CSU zur Bejagung des Wolfes (Aufnahme des Wolfes in den Katalog der jagdbaren Arten) mit den Stimmen von SPD, Grünen, FDP und Linken abgelehnt. Für den Antrag stimmten CDU, CSU und AfD.

Es kann nicht sein, dass es im dicht besiedelten Deutschland eine höhere Wolfsdichte gibt als in seinen bisherigen Ausbreitungsgebieten. Die Bejagung muss möglich sein, so wie sie auch in anderen europäischen Ländern erfolgt.

Grundsätzlich müssen Wölfe sofort geschossen werden, wenn sie sich, wie auch im Wartburgkreis bereits mehrfach geschehen, in Ortslagen begeben.

Was wir hier erleben müssen, ist ein durch Grünen-Irrsinn hausgemachtes Problem. Als ob es nicht schon genug andere Probleme in unserem Land gibt!

Die Bejagung von Wölfen muss möglich sein!