Img 7323

Ortsrundgang in Empfertshausen

Zu einem Ortsrundgang durch Empfertshausen lud mich Bürgermeister Antonio Häfner ein. Mit dabei waren auch der Beigeordnete Robert Leutbecher und Gemeinderatsmitglied Bernd Weih.

Schwerpunkt der gemeinsamen Besichtigung war ein geplantes Baugebiet. Auf einer etwa einen Hektar großen Wiese innerhalb der Ortslage und nahe am oberen Ortseingang könnten bis zu 13 Eigenheime entstehen. Die Gemeinde ist seit mehr als einem Jahr darum bemüht, für diese ideale Fläche die nötigen Voraussetzungen zu schaffen.

Wenn junge Paare eine Familie gründen und dazu auch ein Eigenheim errichten wollen, dann freut es mich umso mehr, wenn dies hier in der Rhön geschieht. So ist es nur zu begrüßen und unterstützungswert, dass sich die Gemeinde Empfertshausen für die Schaffung von Bauland einsetzt, damit junge Menschen im Ort gehalten oder gar neu gewonnen werden können.