Aktuelles

    Landtag

    Linke nimmt Bürgern die Chance, neu zu wählen

    Zur Rücknahme des Antrags auf Abstimmung über die Auflösung des Thüringer Landtags durch Rot-Rot-Grün erklären der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Mario Voigt, und der Vorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte:

    Beitrag lesen

    Wirtschaft muss sich im ganzen Land entwickeln

    Wir haben eine massive Entwicklungslücke zwischen dem Thüringer Zentrum und den anderen, fast ausschließlich ländlichen Räumen.

    Beitrag lesen
    Cdu Ktf Wak Neugeaehlter Fraktionsvorstand Christoph Ihling Martin Henkel Michael Brodfuehrer Manuela Henkel

    CDU-Fraktion im Kreistag konstituierte sich und wählte Fraktionsvorstand

    In ihrer konstituierenden Sitzung erklärten alle gewählten Kandidaten der CDU, eine gemeinsame Fraktion zu bilden. Gewählt wurde der neue Fraktionsvorstand – Vorsitzender, drei Stellvertreter und der Kassenwart. Weiterhin ging es um die Vorabstimmung zur Besetzung der Ausschüsse und weiterer Formalien, die in der ersten Kreistagssitzung am 20. Juli zur Beschlussfassung anstehen.

    Beitrag lesen
    Cdu Ktf Wak Gratulation An Reinhard Krebs 15 Jahre Landrat Martin Henkel Reinhard Krebs Michael Brodfuehrer

    CDU-Fraktion im Kreistag gratuliert Reinhard Krebs für 15 Jahre als Landrat

    In der kürzlichen Sitzung der CDU-Fraktion im Kreistag des Wartburgkreises konnte ein schönes Jubiläum gewürdigt werden. Zum 1. Juli dieses Jahres jährte sich die Amtszeit von Landrat Reinhard Krebs zum 15. Mal. Bereits seit 2006 steht er dem Landkreis vor.

    Beitrag lesen
    .

    Kirchenbesuch in Möhra

    Martin Henkel und christian Hirte besuchten im Rahmen ihrer Sommertouren gemeinsam die evangelische Kirche im Lutherstammort.

    Beitrag lesen
    .

    Firmenbesuch bei HAMMEL Recyclingtechnik

    Firmenbesuch bei HAMMEL Recyclingtechnik in Bad Salzungen/Leimbach:

    Beitrag lesen
    .

    Besuch bei Diakoniewert in Bad Salzungen

    Gemeinsamer Besuch mit Christian Hirte in der „Werkstatt für behinderte Menschen“ in Bad Salzungen.

    Beitrag lesen
    Chaperon Herrgott 06386

    CDU Thüringen bemängelt Landtagswahl-Programm der Grünen

    Der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott, findet deutliche Worte für das am Sonntag vorgelegte Landtagswahl-Programm der Grünen.

    Beitrag lesen