Über mich
Meine persönlichen und beruflichen Stationen
Martin Henkel

Das Wichtigste über mich und meine Familie

Alter: 44

Familienstand: verheiratet mit meiner Frau Carmen, zusammen haben wir drei Kinder

Wohnort: Stadt Geisa

Schulausbildung: Realschule und Fachoberschule, danach Studium

Beruf: Berufsausbildung als Elektroinstallateur, anschließend Dipl.-Ing. Elektrotechnik, seit 2006 hauptamtlicher Bürgermeister in Geisa

Mein politischer Werdegang

Politisch aktiv im Kreistag ab 2004, seit einigen Jahren als Fraktionsvorsitzender der CDU-FDP-Kreistagsfraktion. 2004 wurde ich in den Stadtrat von Geisa gewählt, seit 2006 bin ich hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Geisa. Hinzu kommen eine ganze Reihe weiterer ehrenamtlicher Aufgaben wie zum Beispiel im Wasser und Abwasserverband Bad Salzungen (WVS), Überlandwerk Rhön (ÜWR), im CDU-Kreisvorstand oder im Vorstand des Gemeinde- und Städtebundes.

Meine größte Stärke?

Zuhören, analysieren, entscheiden.

Meine größte Schwäche?

Gutes Essen.

Wo ich mich in Thüringen am liebsten erhole?

Im heimischen Garten oder in der Natur.

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehme?

Ein Messer, ein Feuerstein und um die Insel wieder verlassen zu können ein Boot.