Aktuelles

    Whatsapp Image 2023 12 27 At 09 13 12

    Mario Voigt zum Tod von Wolfgang Schäuble

    Der CDU-Landesvorsitzende Mario Voigt zum Tod von Wolfgang Schäuble:

    Beitrag lesen
    Dsc02162

    CDU Thüringen geht mit starker Liste in die Landtags- und Europawahl

    Die CDU Thüringen hat bei der Landesvertreterversammlung in Ilmenau ihre Landesliste für die Wahl zum 8. Thüringer Landtag aufgestellt. Angeführt wird die Liste von CDU-Landeschef und Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Mario Voigt, der von den Vertretern mit 91,7 Prozent gewählt wurde.

    Beitrag lesen
    Berend 780X439

    Senioren-Union Thüringen fordert Gleichbehandlung

    Viele Rentner wissen nicht mehr, wie sie ihre Rechnungen für Miete, Strom und Lebensmittel bezahlen sollen und leben von der Hand in den Mund, beklagt der Landesvorsitzende der CDU Senioren-Union Thüringen, Rolf Berend, und reagiert damit auf Zahlen des Statistischen Bundesamtes.

    Beitrag lesen
    Sddefault

    31. Politischer Aschermittwoch

    Hauptredner des Abends war natürlich Mario Voigt. Neben den Grünen und der AfD wurde vor allem gegen die Ampel in Berlin (die "schlechteste Bundesregierung, die jemals gesehen wurde") und gegen die rot-rot-grüne Minderheitsregierung in Erfurt ausgeteilt. Zu Ramelows Pendel-Kabinett sagte Mario Voigt: "Wenn die CDU wieder das Land regiert, dann sitzen auch wieder Thüringer im Kabinett!"

    Beitrag lesen
    Herrgott

    Statement

    Zu den Planspielen Bodo Ramelows, die Eisenacher Oberbürgermeisterin in sein Kabinett zu holen, erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott

    Beitrag lesen
    Christoph Ihling (Bildmitte) will Oberbürgermeister in seiner Heimatstadt Eisenach werden

    Christoph Ihling will Oberbürgermeister in seiner Heimatstadt werden

    Der Vorstand des CDU-Stadtverbandes Eisenach hat Bürgermeister Christoph Ihling einstimmig als Kandidaten der CDU für die Oberbürgermeisterwahlen in Eisenach am 26. Mai 2024 vorgeschlagen.

    Beitrag lesen
    Kopie Von Kopie Von 20231201 Nl Cdu Th

    Haushaltserfolg der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag

    Unsere Heimat braucht einen soliden Haushalt, der nicht über die Stränge schlägt und unser Land handlungsfähig macht. Thüringen ist in keinem guten Zustand: Streit in der Regierung, Chaos in der Flüchtlingspolitik – und ein Milliarden-Loch im Haushalt durch die verkorkste Planung der links-grünen Ramelow-Regierung. Es ist unsere Überzeugung: Das muss sich ändern. Das Land braucht Führungsstärke, um die dringenden Probleme zu lösen.

    Beitrag lesen
    Ci 230293

    Orange the World!

    „Gewalt gegen Frauen: Die Täter sind überall“ – die Frauen Union der CDU fordert konkret in Thüringen mehr Schutzräume für betroffene Frauen und eine bedarfsgerechte finanzielle Ausstattung von Frauenhäusern im Freistaat

    Beitrag lesen

    Mitmachen