Dsc05011

Thüringen wird links liegen gelassen.

Herrgott: „Zehn Jahre Rot-Rot-Grün sind genug“

Die CDU Thüringen hat am heutigen Montag auf dem Erfurter Domplatz ihre Informationskampagne zu zehn Jahren Rot-Rot-Grün vorgestellt, um auf die Missstände in den wichtigen Politikfeldern Bildung, Wirtschaft, Sicherheit, Gesundheit und ländlicher Raum aufmerksam zu machen. Gleichzeitig zogen Generalsekretär Christian Herrgott und der Vorsitzende der Programmkommission der CDU Thüringen, Andreas Bühl, eine Bilanz, was die CDU bereits aus der Opposition heraus erreicht hat und was sie in Regierungsverantwortung besser machen wird als Rot-Rot-Grün.

Zusammengefasst finden Sie die Informationen der Kampagne unter:
https://thueringen-links-liegen-gelassen.de/

Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Thüringen, Christian Herrgott:

„Zehn Jahre Rot-Rot-Grün sind aus unserer Sicht genug. Die Landesregierung hat den Blick auf das Wesentliche verloren, Thüringen ist in wichtigen Kennzahlen zurückgefallen. Rot-Rot-Grün ist historisch unbeliebt, noch nie war die Ablehnung einer Landesregierung so hoch. Die Ramelow-Regierung ist müde, abgekämpft und am eigenen Anspruch, vieles besser zu machen, gescheitert. Rot-Rot-Grün hat Thüringens Zukunft links liegen gelassen.

Unser Anspruch ist klar: Thüringen muss wieder nach vorn geführt werden. Statt linker Bevormundung oder rechter Angstmacherei braucht Thüringen eine Regierung mit gesundem Menschenverstand, Vernunft und Zukunftsoptimismus. Wir wollen den richtigen Wechsel für Thüringen: Indem wir die nächste Landesregierung anführen, unsere Wahlkreise und das Europamandat gewinnen und stärkste Kraft in den Kommunen bleiben.“